Naturweine

Salze, Öle... feine Kost !

Die Manufaktur Kebe Living aus Berlin stellt echte Lebensmittel her. Unvergessliche Lebensmittel, zum größten Teil Bioware, die den Namen verdienen. Für die man Wege auf sich nimmt und immer wieder kommt. Vom Besten, wenn die Zutaten gemeint sind. Zum Besten, wenn es um den Geschmack und den Genuss und das Wohlbefinden geht.

 

Ebenso freue ich mich Ihnen Schusters Spezialitäten Shrub in vielen verschiedenen Varianten anbieten zu können. Der Sirup, basierend auf Apfelessig, besteht aus nur 3 Zutaten und ist ideal für fruchtige Salatdressings und hausgemachte Limonaden. Geschmacklich und aromatisch, einfach unverschämt gut!

 


der rebellische Vogel

OISEAU REBELLE... reine Weine !

Buchstäblich alle Arbeiten erfolgen bei Melanie und Guido Hube, den Machern dieses außerordentlichen und seit 2018 Bio-zertifizierten Weines, von Hand und im Einklang mit natürlichen Rhythmen:

Die Ernten erfolgen mit einem Team von bis zu 40 Leuten, die Trauben werden nur während der kühleren Morgenstunden per Hand gelesen. Anschließend werden sie per Hand selektiert und schließlich mit nackten Füßen eingemaischt. Die Weine werden im Wesentlichen durch Schwer-kraft bewegt und nichts wird ihnen hinzugegeben (auch kein Schwefel) bis sie – ohne Pressen – per Schwerkraft abgefüllt werden.

Ich selbst habe mich vor Ort davon überzeugen können und war mehr als beeindruckt !

Diese Weine aus Südfrankreich sind herausragend und einzigartig – sogar in der kleinen Nische der sogenannten "Naturweine". Für mehr Details und um wirklich zu verstehen, hilft nur verkosten weiter.   Oiseau Rebelle